FANDOM

Die Pistole (engl. Pistol) ist eine Handfeuerwaffe, die bisher in jedem Spiel vorkam und zu der Gruppe der eher schwächeren Waffen gezählt werden kann.

Das Modell aus Grand Theft Auto IIIGrand Theft Auto: Vice CityGrand Theft Auto: Advance und Grand Theft Auto: San Andreas stellt den Colt M1911 dar, besitzt aber in diesen Teilen ein Magazin und eine Feuerrate, die eher auf moderne 9-mm-Pistolen zutrifft, wobei die Pistole in den Teilen des Öfteren auch als 9 mm bezeichnet wird, obwohl das reale Pendant .45-ACP-Munition benutzt (siehe auch Beta-Waffen).

In Grand Theft Auto: Vice City Stories ähnelt die Pistole stark einer Beretta 92 FS. In Jobkiller: Revenge dient als Vorlage die Glock 17.

Die in Grand Theft Auto IV dargestellte Pistole basiert auf einer Glock 22 und besitzt dem Spiel nach ein verbotenes 17-Schuss-Magazin (fälschlicherweise mit 15-Schuss-Magazin modelliert) und kann erstmals bei Drive-by-Shootings verwendet werden.

Das Modell aus Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist als Kartonmodell verfügbar (hier stellt es einen Revolver dar, während das HUD-Symbol an eine Glock-Pistole erinnert) und besitzt ein anscheinend ebenfalls verbotenes 17-Schuss-Magazin, was unlogisch ist, da es von einer offiziellen Website (AmmuNation.net) bestellt werden kann. 

In Grand Theft Auto V erinnert das Modell der Pistole an die Taurus PT92 . Sie wird bei Ammu-Nation als Waffe des Kalibers 45. angegeben. Während man zuvor in den meisten Spielen der Serie eine 45er als Modell benutzt, sie aber fälschlicherweise als 9 mm bezeichnet hat, ist es hier somit paradoxerweise genau umgekehrt, da die echte Beretta 92 eigentlich eine 9 mm ist. In der Mission Komplikationen nennt Michael die Waffe aber korrekterweise tatsächlich „9 mm“. Des weiteren hat sie unmodifiziert eine Magazingröße von 12 Schuss, was dem realen 9 mm Vorbild mit 15 Schuss ebenfalls nicht entspricht. Ein 12 Schuss Magazin würde dem Modell 96 im Kaliber .40 S&W entsprechen.

FundorteBearbeiten

Las PalmasBearbeiten

  1. Hinter dem ersten Speicherhaus, Little Italy, Palmas City

RevengeBearbeiten

  1. Nach 10 gefundenen Drogenpäckchen in jedem Speicherhaus von Leftwood
  2. Fast jede Bande trägt eine Pistole
  3. Jeder Polizist trägt diese Waffe
  4. Automatisch nach Learning to Shoot

The Immigrant IBearbeiten

The Immigrant IIBearbeiten

Freedom CityBearbeiten

The Immigrant IIIBearbeiten

Im Handel oder von PrivatpersonenBearbeiten

Las Palmas 100 Dollar
Revenge 200 Dollar
Immigrant I 200 Dollar
Immigrant II 250 Dollar
Freedom City 250 Dollar
Immigrant III 250 Dollar

PolizeiakteBearbeiten

Der Standard bei Faustfeuerwaffen. Ihr Magazin hält 17 Schuss und hat nicht viel Durchschlagskraft, ist aber völlig ausreichend.

Einstufung: 1 Stern

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki